Jugend trainiert für Olympia - Gerätturnen · 6. Februar 2020

Mit viel Freude, gesunder Motivation und einer positiven Anspannung traten wir zum Regionalentscheid in der Disziplin Gerätturnen an. Die Mädchen, bestehend aus vier Teams, lieferten sich mit den umliegenden Schulen einen fairen und knappen Wettkampf:

In der Großsporthalle Boppard absolvierten die Schülerinnen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden jeweils individuelle, abwechslungsreiche Übungen, die uns im Gesamtergebnis zwei tolle 1. Plätze, sowie einen 5. Platz und 6.Platz bescherten. Nach einem Punktevergleich mit weiteren rheinland-pfälzischen Schulen konnten die Mädchen aus zwei Teams sich somit die Teilnahme am Landesentscheid sichern.

Danke für Euren sportlichen Einsatz,

Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und viel Erfolg den Turnerinnen aus beiden Teams am 12. Februar in Haßloch!

Sportliche Grüße von Euren Lehrerinnen
Marion Borczyk und Christina Herrmann.