Auf geht´s zur Landesrunde der Mathe-Olympiade · 26. Januar 2020

An der Regionalrunde der Mathe-Olympiade nahmen 12 Schülerinnen der Schönstätter Marienschule teil. In einer vierstündigen Klausur zeigten sie ihre Begeisterung für knifflige Matheaufgaben.

An dieser Runde der Matheolympiade nahmen folgende Schülerinnen teil: Lea M., Lisa C., Sophie P. und Sophie G. aus der Jahrgangsstufe 5, Sophie D. und Noemi K. aus der 6. Klasse, Katharina B. und Franca Z. aus der Jahrgangsstufe 7, Linnea P., Felina H., und Theresa K. (jeweils 9. Klasse) und Marietta M. (10. Klasse). Alle Teilnehmerinnen erhielten von der Schulleiterin Schwester Gabriele eine Urkunde.

Den Sprung in die nächste Runde des Wettbewerbs, die Landesrunde, erreichten aus der 6. Klasse Noemi K. und aus Klasse 9 Linnea P. Die beiden erhielten in der Regionalrunde jeweils den 2. Preis.

Herzlichen Glückwunsch!

(Dorothee Bürger, Fachkonferenzleiterin Mathematik)