Nikoläuse aus Fairtrade-Schokolade · 21. Januar 2020

*Aktion der Schülervertretung der Schönstätter Marienschule *

Wie schon in den vergangenen Jahren hat die Schülerverwaltung am Nikolaustag eine kleine Aktion zugunsten von Burundi gestartet.

Die Schülerinnen der SMS konnten einige Wochen vorher über Bestellzettel, welche in den Klassen hingen, für sich und ihre Freundinnen kleine Nikoläuse aus Fairtrade-Schokolade bestellen. Am Morgen des 6. Dezember war es dann endlich soweit…Die Nikoläuse wurden verteilt, und in der Pause konnten die Schülerinnen eine letzte Chance nutzen und sich noch einen Nikolaus kaufen, falls sie das Vorbestellen versäumt hatten.

Alle Einnahmen aus dem Verkauf gehen an unsere Partnerschule in Burundi. Wir freuen uns, dass wir den Schülerinnen eine Freude machen konnten und hoffen, dass wir mit den Einnahmen auch in Burundi für Freude sorgen können. Klaus Ullenbruch hat die Spende im Namen der Burundi-AG entgegengenommen.

Eure SV