staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Die Kickerinnen der Marienschule starteten im Fritz-Walter-Cup · 12.01.2020

Zum Ende des Jahres war es wieder soweit: Die Kickerinnen der Marienschule starteten mit ihren Trainerinnen Frau Becker und Laura M.im Fritz-Walter-Cup.

Die erste Runde fand auf der Karthause statt. Nach einer lustigen Busfahrt samt Abstecher zum Asterstein, waren alle aufgeregt. Vor allem, weil bis kurz vor Anpfiff die Torwartfrage noch nicht geklärt war. Wie sich später zeigen sollte, war Jana J. hier die perfekte Wahl.

Im ersten Spiel war die RS+ Karthause unser Gegner. Wir starteten konzentriert und motiviert in das Turnier und konnten das Spiel deutlich und verdient mit 4:0 für uns entscheiden. Dabei schoss Judith S. alle Tore für die SMS.

Das zweite Spiel war deutlich spannender und endete trotz unserer Überlegenheit 0:0 gegen das Gymnasium Karthause. Damit stand das Weiterkommen auf der Kippe und wurde erst im letzten Spiel entschieden.

Gegen die erste Mannschaft des Gymnasiums auf dem Asterstein gewannen wir verdient 1:0 durch Judiths goldenes Tor.

Insgesamt war es eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn alle Tore durch eine einzige Spielerin erzielt wurden. Denn wir sind ohne Gegentor in die nächste Runde eingezogen, weil alle super zusammengehalten und füreinander gekämpft haben.

Das Team der SMS:
Lea F., Judith S., Smantha S., Emma P., Jana J., Lisa J., Sara F., Julia H., Marlene S.

(Laura Becker)

 



Schuljahr:

April 2020

März 2020

Februar 2020

Januar 2020

Dezember 2019

November 2019

Oktober 2019

September 2019

August 2019