staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Vorlesewettbewerb 2019 in Klasse 6 · 10.12.2019

Am 6. Dezember 2019 fand in der Aula der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Wir gratulieren allen Klassensiegerinnen und Gewinnerinnen des Vorlesewettbewerbs!


Die Gewinnerinnen: Sophie K, Annika W, Miriam M, Noemi K, es fehlt Paula R

Traditionsgemäß findet einmal jährlich in der Aula ein Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Realschule plus und des Gymnasiums statt.Die Mädchen haben spannende Geschichten ausgesucht und vor der großen Zuhörerschar vorgetragen. Klar, dass die Aufregung groß war!

Die jeweiligen Siegerinnen der insgesamt 5 Klassen wurden bereits in einer Vorausscheidung in ihren Klassen ermittelt und traten jetzt auch noch gegeneinander an, um die Schulbeste im Vorlesen der beiden Schularten zu ermitteln.

Qualifiziert haben sich folgende Schülerinnen: Sophie K., Annika W., Miriam M., Noemi K, Paula R.

Danach erfolgte die Endausscheidung, die von Miriam M für die Realschule plus und Noemi K. für das Gymnasium gewonnen wurde.
Die Schulleiterin, Sr. M. Gabriele, und die kommissarische Leiterin der Realschule plus, Sr. M. Verena, gratulierten herzlich und überreichten die Urkunden.

 



Schuljahr:

April 2020

März 2020

Februar 2020

Januar 2020

Dezember 2019

November 2019

Oktober 2019

September 2019

August 2019