Vorlesewettbewerb 2019 in Klasse 6 · 10. Dezember 2019

Am 6. Dezember 2019 fand in der Aula der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Wir gratulieren allen Klassensiegerinnen und Gewinnerinnen des Vorlesewettbewerbs!

Die Gewinnerinnen: Sophie K, Annika W, Miriam M, Noemi K, es fehlt Paula R

Traditionsgemäß findet einmal jährlich in der Aula ein Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Realschule plus und des Gymnasiums statt.Die Mädchen haben spannende Geschichten ausgesucht und vor der großen Zuhörerschar vorgetragen. Klar, dass die Aufregung groß war!

Die jeweiligen Siegerinnen der insgesamt 5 Klassen wurden bereits in einer Vorausscheidung in ihren Klassen ermittelt und traten jetzt auch noch gegeneinander an, um die Schulbeste im Vorlesen der beiden Schularten zu ermitteln.

Qualifiziert haben sich folgende Schülerinnen: Sophie K., Annika W., Miriam M., Noemi K, Paula R.

Danach erfolgte die Endausscheidung, die von Miriam M für die Realschule plus und Noemi K. für das Gymnasium gewonnen wurde.
Die Schulleiterin, Sr. M. Gabriele, und die kommissarische Leiterin der Realschule plus, Sr. M. Verena, gratulierten herzlich und überreichten die Urkunden.