Unser Teamgeist ist einfach unschlagbar! · 29. November 2019

Am 23.11.2019 ging es für die vier Teams der Roboter-AG nun zum fünften Mal zur First Lego League (FLL) Mittelrhein. Wie in jedem Jahr waren wir mit elf weiteren Teams anderer Schulen herausgefordert, unser Können in den Kategorien Robot-Game, Robot-Design, Teamspiel und Forschung zu zeigen.

Die FLL gehört für unsere AG zu den Jahres-Highlights. Sie ist eine tolle Mischung aus Teamgeist, ein bisschen Glück, gegenseitigem Respekt, regem Austausch, Wettkampffieber und jeder Menge Spaß.

Die Zeit vergeht wie im Nu und am Schluss des Wettbewerb steht jeweils die Siegerehrung in den verschiedenen Kategorien. Was einen erwartet, man weiß es nicht. Daher ist die Freude um so größer, wenn man den eigenen Teamnamen hört. In diesem Jahr durften wir gleich mehrfach jubeln. Die größte Überraschung und Freude war es jedoch für uns, dass alle unsere vier Teams die ersten vier Platzierungen im Bereich Teamwork erreichten.
Ja, unser Teamgeist ist einfach unschlagbar!

Hier eine kurze Übersicht zu unseren Platzierungen:

Robot-Design Teamwork Forschung Robot-Game Total
#TechBlack 5. 3. 2. 5. 2.
#TechRainbow 8. 2. 6. 11. 6.
#TechPink 13. 1. 4. 10. 8.
#TechSilver 11. 4. 9. 6. 10.

Besonders freuen wir uns auch über die Qualifizierung für das Semifinale in Aachen am 19. Januar 2020.

Unser Glückwunsch an alle!

Eindrücke in Bildern: