staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Weihnachtsbasar der Burundi-Ag · 17.11.2019

Der Weihnachtsbasar der Burundi-Ag am Elternsprechtag, 08.11.2019 war wieder ein voller Erfolg!

Traditionell hat die Burundi-Ag am Elternsprechtag wieder einen Weihnachtsbasar zugunsten der Partnerschule in Burundi durchgeführt. Schwester M. Adalberta hat fleißig Weihnachtskarten gebastelt und kleine Schäfchen gehäkelt. Die Schülerinnen der Burundi-Ag und Herr Ullenbruch steuerten Weihnachtsdekorationen aus Holz dazu. Es gab Weihnachtsengel, Tannenbäume, Teelichthalter und weihnachtliche Außendekoration aus Paletten. Kleine Handtaschen aus Handarbeit bot Frau Göller an. Zum ersten Mal kamen bei dem Basar die neuen Werbematerialien der Burundi-Ag zum Einsatz. Mit dem großen Rollup konnte man auf einen Blick erkennen, wofür sich die Burundi-Ag engagiert. Bei größerem Interesse an der Arbeit der Ag konnten wir die neuen Flyer an die Eltern verteilen. Die Werbematerialien sind eine Spende des Vereins Children for a better world e.V. und die Ag hat bei dem Children – Jugend hilft – Fond 340 Euro zur Anschaffung der Werbematerialien gewonnen. www.children.de/jugendhilft

Insgesamt kamen am Elternsprechtag bereits 750 Euro zusammen und der Verkauf läuft noch eine Woche im Lehrerzimmer weiter! Vielen Dank an alle Eltern und das Kollegium, die durch ihren Einkauf das tolle Ergebnis ermöglicht haben!

Bedanken möchte sich die Burundi-Ag auch bei allen Mitschülerinnen. Durch die wöchentlichen Kuchenverkäufe und einige Einzelspenden konnten im Laufe des Jahres knapp 2000 Euro nach Burundi überwiesen werden. Die Freude in unserer Partnerschule ist riesengroß. Von den Spendengeldern sollen Computer für den Unterricht gekauft werden.
Viele Grüße von Eurer Burundi-Ag!

 



Schuljahr:

Dezember 2019

November 2019

Oktober 2019

September 2019

August 2019