staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Besuch aus Brüssel · 10.11.2019

Am Freitag, den 25. Oktober bekam der Sozialkunde Leistungskurs der 13. Stufe Besuch aus dem Europaparlament.

Herr Norbert Neuser, seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments, setzt sich als stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Entwicklung vor allem dafür ein,
die Lebensbedingungen der Menschen in unseren Partnerländern zu verbessern.

90 Minuten beantwortete er ausführlich und gut verständlich unsere Fragen. Dabei ging es sowohl um seinen Arbeitsalltag als Abgeordneter, seine Erfahrungen im Parlament,
seine Sicht auf aktuelle politische Themen wie den Syrienkonflikt oder den Brexit als auch um seinen Schwerpunkt, die Entwicklungszusammenarbeit. Aber auch über seine
Erwartungen und Wünsche für die Zukunft der EU und ein starkes Europa sprach er mit uns.
Herr Neuser hat uns durch seine Offenheit, seine Erfahrung und seine Fachkompetenz beeindruckt. Alles in allem war der Sozialkunde Leistungskurs begeistert von dem Treffen
und würde es jedem nächsten Kurs weiterempfehlen.
Vielen Dank an Herrn Neuser für sein Engagement, für den spannenden Blick hinter die Kulissen und viele neue Denkanstöße.

Anna-Lena und Emma, Klasse 13

 



Schuljahr:

Dezember 2019

November 2019

Oktober 2019

September 2019

August 2019