Olympia in der Mathematik · 3. November 2019

Ganz nach dem olympischen Gedanken zeigten 17 Schülerinnen der Schönstätter Marienschule ihre Begeisterung für die Mathematik. In einer vierwöchigen Hausarbeit zeigten sie ihr Können und ihre Ausdauer beim Bearbeiten kniffliger Matheaufgaben.

An der ersten Runde der bundesweiten Matheolympiade nahmen folgende Schülerinnen teil: Viktoria K., Lea M., Lisa C., Sophie P. und Sophie G. aus der Jahrgangsstufe 5, Sophie D. und Noemi K. aus der 6. Klasse, Katharina B., Hannah F., Emilia B., Carolina G. und Franca Z. aus der Jahrgangsstufe 7, Ronja Z., Linnea P., Felina H., und Theresa K. (jeweils 9. Klasse) und Marietta M. (10. Klasse).

Alle Teilnehmerinnen erhielten von der Schulleiterin Schwester Gabriele eine Urkunde.
Für die Klausur der zweiten Runde Mitte November haben sich 13 der Schülerinnen qualifiziert.

(Dorothee Bürger, Fachkonferenzleiterin Mathematik)