staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Erfolgreiche Premiere für SMS-Kickerinnen · 27. Oktober 2019

Die SMS nahm zum ersten Mal am Schulfußballturnier “Jugend trainiert für Olympia “ teil und absolvierte die erste Runde in Andernach sehr erfolgreich.

Im ersten Spiel traten wir gegen Linz an. Trotz großer Überlegenheit und einiger Chancen wollte der Ball einfach nicht ins Tor.
Fast wären sogar die Gegnerinnen in Führung gegangen, aber Celina S. hielt ihren Kasten sauber. Viele Chancen ließ unsere tolle Abwehr aber auch nicht zu.
Vor der Pause traf Sarah J. dann zum Glück noch zum erlösenden 1:0.
Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Nach Toren von Laura J., Hanna S., Kim S. und Paula S.(2) stand es verdient 6:0 für Schönstatt.

Wir mussten direkt wieder ran und standen im zweiten Spiel den Mädels aus Andernach gegenüber.
Auch hier zeigten wir eine konzentrierte Leistung und gingen schnell 1:0 in Führung durch einen Kopfball von Jamie R.
Danach legten Paula S., Sarah J. und Hanna S. nach und sicherten uns den 4:0 Erfolg.

Ohne Gegentor und mit zwei Siegen im Gepäck war der Einzug in die nächste Runde perfekt.

Laura Becker

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023