staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Wir waren natürlich dabei - Münzlauf 2019 (Nachtrag zum letzten Schuljahr) · 19. Oktober 2019

Der Hitze getrotzt

Wie jedes Jahr haben sich auch 2019 lauffreudige SMSler beim Münz-Firmenlauf angemeldet und sind am letzten Schultag vor den Sommerferien durch Koblenz gelaufen.

Trotz starker Hitze hatten alle Läufer und Läuferinnen viel Spaß und manche ließen sich sogar zu Höchstleistungen antreiben (die Schnellste schaffte es in 25:22 Minuten ins Ziel). Andere brachten die 5km in gemäßigtem Tempo hinter sich und konnten zwischenzeitlich Fotostopps, Tanzpausen und Gespräche übers Schminken einbauen. Auch Selfie-Anfragen wurden auf der Strecke angenommen.

Mit 73 Finishern, motiviert von Teamcaptain Frau Maasri und Konditionswunder Sr. Christamaria, können wir wieder sehr stolz auf die Gemeinschaft der Schönstätter Marienschule sein, denn der Teamgeist war auf jedem Kilometer spürbar. Ob auf der Strecke, neben der Strecke oder später im Ziel.

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder am Start sein und ich freue mich schon aufs Organisieren, wenn es wieder heißt: Let’s go girls.
Bis dahin wird – manche mehr, manche weniger – trainiert ;-)

Laura Becker

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023