staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Die Schülerinnen des Biologie LK 12 sezieren Schweineherzen · 19.10.2019

Am 20.08.2019 wurden im Biologie-Leistungskurs der Jahrgangsstufe 12 Schweineherzen seziert. Nach anfänglichen Berührungsängsten gegenüber dem Tierorgan löste sich nach einer Weile die Anspannung. Die Schülerinnen wurden offener und machten sich an das Aufschneiden des Schweinherzens. Sie empfanden es nun sogar als sehr interessant, einmal in das Innere eines so wichtigen Organs blicken zu dürfen. Zum Schluss war der gesamte Kurs dankbar, diese Möglichkeit zur Veranschaulichung des Biologie-Themas bekommen zu haben.

Magdalena C. & Chiara Z.

 



Schuljahr:

Dezember 2019

November 2019

Oktober 2019

September 2019

August 2019