Für das Sprachzertifikat „Certificate in Advanced English“ (C1) ist kein Weg zu weit … · 8. September 2019

3 Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12 (jetzt 13) fuhren noch am Ende des Schuljahres im Juni 2019 zur Volkshochschule nach Mainz, um vor ihrem letzten Schuljahr auf dem Weg zum Abitur die vierstündige Prüfung zu machen!

In den Bereichen Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben erhielten sie nun endlich die Sprachdiplome von der Universität Cambridge, die Sprachkenntnisse in Englisch auf der zweithöchsten Kompetenzstufe ( C1) des europäischen Referenzrahmens zertifizieren und Türen öffnen für englischsprachige Studiengänge!

Die Sprachendiplome zeichnen sich dadurch aus, dass sie weltweit an Hochschulen, in Firmen und Behörden anerkannt sind. Sie dienen als Sprachennachweis, der bestimmte hochschulinterne Leistungsnachweise ersetzt, für ein Studium in englischer Sprache, für internationale Studiengänge oder zur Verbesserung der Berufschancen. Auch Wirtschaftsverbände, Handelskammern und Behörden in vielen Ländern erkennen Cambridge Prüfungen als Sprachnachweise an.

Herzlichen Glückwunsch!