WILLKOMMEN AN DER SCHÖNSTÄTTER MARIENSCHULE: Begrüßung der neuen Fünfer! · 13. August 2019

Mit einem festlichen Gottesdienst zum Thema “Dein Herz am rechten Fleck” wurden die neuen Schülerinnen der 5. Klassen von Realschule Plus und Gymnasium sowie ihre Angehörigen am Dienstag, den 13. August 2019 auf diesen wichtigen Tag eingestimmt und von den PINK 5 (Paten der 5. Klassen) herzlich begrüßt.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Frau Blatt und ihrer Singklasse begleitet.

Anschließend versammelten sich alle etwas aufgeregt auf dem Schulhof, wo sie von der Schulleiterin Sr. Gabriele herzlich begrüßt wurden. Auch Sr. Verena richtete als Schulleiterin der Realschule Plus das Wort an die neuen Schülerinnen und ihre Eltern.

Umrahmt wurden diese Ansprachen von Ausschnitten aus dem Programm des letzten Sommerkonzertes, dargeboten von den Schülerinnen der nun 6. Klassen. Das Sommerkonzert hatte vor den Ferien unter dem Motto „Ein Tag am Meer“ stattgefunden. So konnten die neuen Schülerinnen einen Eindruck von den drei WPF-Fächern gewinnen, zwischen denen sie sich nun zu Beginn des fünften Schuljahres entscheiden müssen. Unter der Leitung von Frau Jocks und Frau Normann-Bühler präsentierte sich zuerst das WPF –Orchester. Die Schülerinnen des WPF-Faches Kunst, betreut von Frau Plath und Frau von Löbbecke zeigten eine kleine Bühnenshow mit selbstgebastelten Kunstwerken gefolgt von einem Lied, vorgetragen vom WPF-Chor unter der Leitung von Frau Garmacea und Frau Kresser-McCoy.
Bereits an dieser Stelle ein kleiner Ausblick: Beim Adventskonzert der Schule am 14. Dezember 2019 in der Pilgerkirche in Vallendar werden die Schülerinnen der neuen 5. Klassen dann ihren ersten Auftritt mit ihrer WPF-Gruppe vor großem Publikum bestehen.

Von ihren neuen Klassenlehrerinnen und Lehrern begleitet, gingen die Schülerinnen dann in ihre Klassenräume. Bestimmt werden sich die neuen Fünfer schnell in der Schönstätter Marienschule einleben.

Frau Schambortski begrüßt Schülerinnen der 5a!

Herr Girmann und seine 5b!

Die 5c wird von Frau O’Brien begrüßt.

Frau Herrmann heißt die 5d willkommen!

WIR WÜNSCHEN ALLEN NEUEN SCHÜLERINNEN UNSERER SCHULE EINEN GUTEN START, VIEL FREUDE UND ERFOLG!
P. Kresser-McCoy