staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

„Lass deine Farben strahlen“ · 12.05.2019


„Lass deine Farben strahlen“ – so hieß das Motto des MJF-Treffens in der Sonnenau, bei dem auch Schülerinnen der SMS dabei waren. Wenn die Schulgemeinschaft am 14. Mai die Pilgerkirche betritt, werden räftige Farben ins Auge springen, nämlich die des neuen MTA-Bildes, das sich dort seit Ostern als ein wahrer Hingucker erweist.
Am 01.05., zu Beginn des Marienmonats, ist das neue Bild der Dreimal Wunderbaren Mutter von Schönstatt in einem Festgottesdienst mit Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp gesegnet worden. Es ist ein Geschenk an Maria zum Jubiläum der Pilgerkirche: Vor 20 Jahren wurde diese Kirche gebaut und eingeweiht. Das wird am diesjährigen Kirchweihtag besonders gefeiert, am 7. Juli.

Wir feiern die Gottesmutter als Patronin der Marienschule, als Mutter und Erzieherin am Dienstag im großen Maigottesdienst der SMS. Alle Leserinnen und Leser der Homepage sind herzlich eingeladen, mitzufeiern.

 



Schuljahr: