Informationsveranstaltung im Bereich Bauingenieurswesen · 10. Mai 2019

Am 09. April 2019 besuchten uns zwei ehemalige Schülerinnen unserer Schule: Frau Schüller aus dem Bereich Bauingenieurwesen und Frau Gelhard, Studentin im Studiengang “Wasser- und Infrastrukturmanagement” an der Hochschule Koblenz. Gemeinsam mit Julia Willers, Mitarbeiterin im Gleichstellungsbüro der Hochschule Koblenz, stellten sie unseren Schülerinnen die MINT-Studienmöglichkeiten an der Hochschule sowie Berufsmöglichkeiten im Bereich Bauingenieurwesen vor.

Unseren Schülerinnen wurden in diesen MINT- Bereichen wertvolle Informationen und Studien- sowie Berufsmöglichkeiten aufgezeigt. Es wurde ihnen das Studienangebot der Hochschule Koblenz erläutert.

Wir möchten uns herzlich für das Engagement bedanken und freuen uns auf weitere informative Vorträge.

M. Borczyk