staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Eine ausgezeichnete Arbeit · 20.02.2019

Zum fünften Mal hat die Peter-Altmeier-Gesellschaft in einem Schülerwettbwerb die besten Facharbeiten der Region belobigt. Unter dem Motto “Politik-Staat-Gesellschaft – eine ausgezeichnete Arbeit” wurde auch unsere Schülerin Emily Sophie Baldus prämiert.

Insgesamt wurden 15 Schülerinnen und Schüler für ihre Arbeiten aus unterschiedlichen Themenbereichen geehrt. “Die Facharbeiten, die heute hier vorgestellt werden, beweisen das hohe Niveau, auf dem sich junge Menschen mit der politischen Ordnung in Geschichte und Gegenwart auseinandersetzen”, betonte der Präsident der Stiftung, Andreas Biebricher.
Hubert Luszczynski, Vizepräsident der Gesellschaft, leitete den Wettbewerb und führte durch den Abend.
Die Arbeit von Emily Sophie Baldus mit dem Titel “Der Einfluss der Flüchtlingsdebatte auf die Bundestagswahl 2017 unter besonderer Berücksichtigung des Bundeslandes Rheinland-Pfalz” gehörte zu den bestplatzierten Arbeiten und wurde von Fr. Dr. Schmelter fachlich betreut.

Überreicht wurde der Sonderpreis der Stadt Koblenz durch die Kulturdezernentin Frau Prof. Dr. Margit Theis-Scholz.

 



Schuljahr: