Konzerterlebnis mit Juri Tetzlaff · 30. Januar 2019

Die Geschichte von „Peter und der Wolf“ mit der Musik von Sergej Prokofjew hörten und erlebten alle 5. Klassen am Dienstag, den 29.01.2019 in einer Aufführung der Rheinischen Philharmonie in Koblenz. Und sie staunten nicht schlecht, als sich als Erzähler niemand anderes als Juri Tetzlaff vom KiKa-Baumhaus vorstellte.

Er begeisterte die jugendlichen Zuhörerinnen mit seiner erfrischenden Erzählweise und vielen lustigen pantomimischen Einschüben. So erlebten wir die Geschichte vom abenteuerlustigen Peter (Streicher), dem besorgten Großvater (Fagott), dem unbekümmerten Vogel (Querflöte), der mauligen Katze (Klarinette), der streitbaren Ente (Oboe) und dem stets hungrigen Wolf (Hörner) in einer ganz lebendigen und mitreißenden Darbietung.

Nun gibt es sogar Erinnerungsfotos mit Juri, und wir hoffen, dass wir solch ein schönes Konzerterlebnis bald wiederholen können.