Zugang frei - die Krippe steht noch! · 3. Januar 2019

Auch wenn die Ferien langsam zu Ende gehen, ist die Weihnachtszeit noch in vollem Gange.10 Klassen der Unter- und Mittelstufe erinnern sich zusammen mit 80 Grundschülern, unseren Gästen, an das Krippenspiel am letzten Schultag des Jahres 2018.

Schülerinnen der 6d brachten das Theater- und Singspiel “Da öffnen sich Türen” von Wilfried Röhrig in der Aula auf die Bühne.

Wer sich – wie die Hirten oder die Könige – aufmachen will, wer selber Lust auf Verkleidung und Theaterspielen vor großem Publikum (Hunderte!) hat, wer gerne Weihnachtslieder singt, Plätzchen und Wintertee mag, für den gibt es einen heißen Tipp: 10 Minuten an der Krippe auf Berg Schönstatt, täglich bis zum 08.01. um 15 und 16 Uhr in der Anbetungskirche auf Berg Schönstatt. (Hier noch ein neuer kleiner Film). (Die Veranstaltung ist kostenlos.)
Eine Schülerin der Marienschule aus der Jahrgangsstufe 12 war am 29.012. dabei. Sie berichtet:
“Er war wirklich wunderschön und diese Stimmung und das Miteinandersein
dort ist einfach überwältigend. Ich finde, dass man so einen schönen Gottesdienst selten sieht.”

Schauspielerinnen der 6d in der Aula der Marienschule

Weiterhin frohe Weihnachtszeit!