staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Mathe-Wettbewerb RLP 2018 · 22.12.2018

Die Schülerinnen der Schönstätter Marienschule nahmen erfolgreich am Mathematik-Wettbewerb Rheinland-Pfalz 2018 teil.

Auch in diesem Schuljahr hieß es wieder knifflige Aufgaben zu Zahlenrätseln zu meistern. Drei Schülerinnen der 8. Klassen der Schönstätter Marienschule nahmen Ende des Jahres 2018 am Mathematik-Wettbewerb Rheinland-Pfalz erfolgreich teil und haben sich damit für die zweite Runde des Wettbewerbs qualifiziert. Jetzt wurden die Preisträgerinnen geehrt und erhielten Urkunden des Landes Rheinland-Pfalz.

Einen hervorragenden ersten Preis erreichte Linnea P. aus der Klasse 8 c. Erfolgreich waren außerdem Linnea C. (8 c) und Felina H. (8 d) mit jeweils einem 3. Preis.

Im kommenden Schuljahr können sich die Schülerinnen dann in der zweiten Runde des Wettbewerbs bei mathematischen Problemen bewähren. Für die jetzigen Neuntklässlerinnen beginnt die zweite Runde im Januar. Für diese Schülerinnen ist nun Rachel Z. (jetzt 10 Klasse) motivierend. Sie meisterte im vergangenen Schuljahr die 2. Runde erfolgreich. Von ca. 3000 Schülerinnen der 1. Runde in Rheinland-Pfalz nahmen 1000 Schüler an der 2. Runde teil. Davon waren 100 Schülerinnen erfolgreich und wurden zur Preisverleihung u. a. in Koblenz eingeladen. Rachel erhielt dort eine Urkunde und einen Geldpreis.

Schulleiterin Schwester M. Gabriele Schreck überreichte zusammen mit der Fachkonferenzleiterin Dorothee Bürger und den Fachlehrerinnen Irina Schräder und Christina Herrmann den Schülerinnen eine Urkunde des rheinland-pfälzischen Bildungsministeriums.

 



Schuljahr:

Mai 2019

April 2019

März 2019

Februar 2019

Januar 2019

Dezember 2018

November 2018

Oktober 2018

September 2018

August 2018