Konzert auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt · 8. Dezember 2018

Wenn vor der Bendorfer Pfarrkirche eine Bühne steht, Samstag vor dem zweiten Adventssonntag ist und die Vorfreude auf Weihnachten wächst, dann erklingen besinnliche und frohe Lieder und Musikstücke, von Klein und Groß vorgetragen, auf dem Weihnachtsmarkt in Bendorf. Die SMS beteiligte sich in diesem Jahr zum fünften Mal; daher kann man von einem Jubiläumsauftritt sprechen.

Junior-Orchester, Schulchor und Schulorchester musizierten zur Freude des Publikums. Familienangehörige, Lehrerinnen und Lehrer, Schau- und Hörlustige genossen die gute Stimmung. Machen Sie sich selbst ein Bild davon:

Anziehend wirkte wie in jedem Jahr auch die Kippe auf dem Weihnachtsmarkt. Sogar die Tiere an der Krippe suchten die Nähe des Christkindes. Auch gegenüber dem König hatten sie keine Berührungsängste.

Wovon Sie sich hier ein Bild machen konnten, das werden Sie am 15.12.2018 in der Pilgerkirche in Schönstatt hören. Wir laden Sie herzlich zum Adventskonzert der Marienschule um 17 Uhr ein. Es werden bei den Darbietungen der Fachbereiche Musik und Bildende Kunst noch mehr Schülerinnen sowie ganze Schulklassen auftreten.