Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb am 07.12.2018 · 7. Dezember 2018

Lust auf Lesen und Spaß beim Zuhören macht alle Jahre wieder der Vorlesewettbewerb. Er wird zunächst im November in allen 6. Klassen der SMS ausgetragen. Wenn die Klassensiegerinnen feststehen, geht es in die zweite Runde. Richtig spannend wird es, wenn die drei Siegerinnen der Realschule plus und die beiden des Gymnasiums gegeneinander antreten.

Erstmalig moderierten in diesem Jahr Schülersprecherinnen den Wettbewerb. Sie riefen die Kandidatinnen auf und sorgten für das Einhalten der Lesezeit. Zunächst lasen die Schülerinnen einen vorbereiteten Text ihrer Wahl. Schließlich zeigten sie ihr Können beim Lesen eines unbekannten Auszugs aus einer Erzählung – und das alles vor großem Publikum.

Zarah F., 6c

Lena W., 6e

Alle Schülerinnen der 5 e,f,g,c und d sowie die gesamte Jahrgangsstufe 6 hörten zu und genossen an jenem Freitag die erste Schulstunde in der Aula, in einem anderen Rahmen als sonst. Und natürlich fiebern sie mit ihren Klassenkameradinnen mit.

Judith Sch., 6f

Filippa H., 6d

Evelyn, H., 6g

Die Jury, bestehend aus Deutschlehrerinnen und den Schülersprecherinnen der Realschule plus und des Gymnasiums, ermittelte schließlich die beiden Schulsiegerinnen.

Wir gratulieren allen Klassensiegerinnen.

Herzlichen Glückwunsch, Lena W. und Filippa H.!