SMS vor, noch ein Tor! · 5. Dezember 2018

Am 27.11.2018 trat die Schulmannschaft der SMS unter der Leitung von Frau Becker und Hanna M. auf der Karthause in der ersten Runde des Fritz-Walter-Cup an. Bei diesem Fußball-Wettbewerb waren wir in den letzten Jahren immer sehr erfolgreich und hatten auch dieses Jahr das Ziel, die Zwischenrunde zu erreichen.

Im ersten Spiel ging es gegen die Gastgeberinnen von der Karthause und unsere Mädels waren schon etwas nervös. Doch vom Anpfiff weg waren alle hellwach und starteten gut in das Turnier. Schnell gelangen die ersten beiden Tore durch Judith Sch., Saskia P. erhöhte auf 3:0 sowie erneut Judith und zum Schluss ein Eigentor machten unseren 5:0 Sieg perfekt.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die Mädels aus Mülheim-Kärlich, bei dem durch einen Sieg das Weiterkommen perfekt gemacht werden konnte. So kam es auch, denn die Schönstätterinnen siegten souverän 3:0 (alle Tore durch Judith) und Carolina G. blieb im Tor fast beschäftigungslos.

Das letzte Spiel war quasi das Finale gegen die bis dahin auch ungeschlagenen Astersteinerinnen. Wir mussten uns hier leider knapp mit 1:0 geschlagen geben, obwohl ein Unentschieden verdient gewesen wäre und die Chancen da waren.

Die SMS hat toll gespielt und kann stolz zur Zwischenrunde im Februar fahren!

Es spielten:
Judith Sch., Hanna Sch., Hannah H., Bahar B., Lena A., Carolina G., Saskia P., Samanth Sch., Carla L.,
Es fehlte: Lilly Z.

_Laura Becker _