staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Wieder eine BOW an der Marienschule · 31.10.2018

Vom 22.10. bis 25.10.2018 war es für die Schülerinnen der Klassen 8a und 8b wieder einmal soweit. Für sie stand die BOW auf dem Stundenplan!!!
Die BerufsOrientierungsWoche ist seit Jahren eine fest im Unterricht eingebaute Zeit, in der die Mädchen diverse Hilfen und Tipps zur Berufswahl erhalten. Los geht es mit dem Abklären von eigenen Stärken und Talenten über die Recherche nach dazu passenden Berufen. Dann stehen sowohl das Verfassen von Lebensläufen als auch die korrekte Form von Bewerbungsanschreiben auf dem Plan.

Für die letzten 4 Stunden am 25.10 waren Mitarbeiter der Debeka Koblenz mit zwei Auszubildenden eingeladen, die den Schülerinnen konkrete Tipps aus der Praxis vorstellten. Hier ergab sich die Möglichkeit, sich in kleinen eigenen Vorstellungsgesprächen zu üben, Einstellungstests zu bearbeiten oder Antworten auf spezielle Fragen zur Ausbildungsvergütung zu erhalten.

K. Schemmer

 



Schuljahr:

Dezember 2018

November 2018

Oktober 2018

September 2018

August 2018