staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Goldener Oktober im Schulgarten der Schönstätter Marienschule · 19.10.2018

Das Gartenjahr neigt sich nun dem Ende entgegen. Doch trumpft nach der Hitze des Sommers die milde Herbstsonne noch einmal so richtig auf und lässt die Farben der Blüten zu einer ungeahnten Pracht aufglühen. Bevor die ersten Fröste dem Blütenwunder ein Ende bereiten, haben die Mädchen der Schulgarten-AG die schönsten Blüten zu kleinen Kunstwerken arrangiert.

Astern und Dahlien strahlen mit den jungen Gärtnerinnen um die Wette.

Die beiden haben aus Ringelblumen, Astern, Kapuzinerkresse und Dahlien eine Blütenlandschaft mit Sonne und weißen Wölkchen gezaubert.

Die tiefe Glut der Dahlien in der Nachmittags-Sonne ist ein Erlebnis, das sich noch durch ein Blüten-Arrangement steigern lässt. Schon die Ernte der Blüten ist ein besonderes Garten-Erlebnis.

Selbst angebaut und mit riesigen Salaten belohnt!
Die nach den Sommerferien im Schulgarten gepflanzten Salate entwickelten sich durch die hingebungsvolle Pflege der Schülerinnen mit Dünger und Gießwasser (in jeder großen Pause) zu enormer Größe.

Dr. Klaus-Werner Wenndorf

 



Schuljahr:

Dezember 2018

November 2018

Oktober 2018

September 2018

August 2018