staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Sektempfang bei der Verabschiedung von Sr. M. Elvira · 29.09.2018

Mit einem Gottesdienst in der Pilgerkirche und einem Festakt in der Aula der Marienschule dankte die Schulgemeinschaft für Sr. M. Elvira und ihr langjähriges Engagement als Leiterin der Realschule. Über zehn Jahre hatte Sr. M. Elvira dieses Amt inne und gab sich mit “Herz, Hand und Verstand” – wie es im Motto, das über dem Festtag steht, heißt, ganz in diese Aufgabe hinein.

Herz, Hand und Sachverstand waren auch gefragt, um den Sektempfang, zu dem im Anschluss an die Feier in der Aula eingeladen worden war, auszurichten. Frau Fölbach, die mit der Koordination des Imbiss betraut war, bot herrliche Köstlichkeiten auf. Auch die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 11, die sich beim Service engagierten, konnten sich sehen lassen.

 



Schuljahr:

Oktober 2018

September 2018

August 2018