Neues aus der Burundi- AG · 18. September 2018

In der letzten Zeit hat sich rund um unsere Partnerschule in Burundi einiges getan. Zuerst möchten wir Neuigkeiten von dort berichten:

Zurzeit haben die Schülerinnen 2 Monate Sommerferien. Davor mussten einige noch ihr Abschlussexamen schreiben, das auch fast alle meisterten. Nun steht für die ältesten Schülerinnen das Staatsexamen an, damit sie danach auf einer Uni studieren können. Außerdem feierten 600 Jugendliche in der Pfarrei unserer Partnerschule ihre Firmung.

Wir, die Schülerinnen unserer Schule hier, konnten im vergangenen Schuljahr und sogar schon zu Beginn des neuen Schuljahres auch wieder etwas tun. Durch den wöchentlichen Verkauf von Kuchen und weiteren Spenden haben wir im letzten Schuljahr rund 1500€ eingenommen, die auch schon gut in Burundi angekommen sind. Zudem hat unsere AG bei der Einschulung der neuen 5er mit Hilfe der Klassen 10c und 10d einen Kuchenverkauf veranstaltet, der noch mal 250€ zusammenbrachte. Auch der Schul-Eltern-Beirat unterstützte uns an diesem Tag mit einem Kaffeeverkauf und spendete damit 124€.

Vielen Dank an alle Unterstützer!
Eure Burundi-AG