18 AKarat - Shine Bright Like A Diamond · 1. September 2018

Am 15.06.2018 feierten die Realschülerinnen der 10. Klassen unserer Schule ihren Realschulabschluss. Mit einem ökumenischen Gottesdienst, geleitet von Pfarrerin Christ und Pater Fröhling, begannen die Feierlichkeiten.

Im Anschluss machten sich die Schülerinnen, begleitet von ihren Familien, Freunden und Lehrern, auf in Richtung Schule. Dort wurde bei einem Sektempfang und einem vielfältigen und leckeren Büffet auf den Abschluss angestoßen.

Fortgesetzt wurde die Feier, moderiert von zwei Schülerinnen des Abschlussjahrgangs, in der Aula. Dort ließen die Anwesenden mit einem vielfältigen Programm aus Reden der Schulleiterin Sr. Elvira, der Klassenlehrer, der Schülersprecherinnen, der Klassensprecherinnen der Abschlussklassen, einem Beitrag des Lehrerkollegiums und gesanglichen Beiträgen der Abschlussschülerinnen die letzten Jahre an der SMS Revue passieren.

Den Höhepunkt des Abends bildete die feierliche Zeugnisübergabe an die Absolventinnen. Dabei wurden die jahrgangsbesten Schülerinnen Freya K. (10a) und Leonie R. (10b) für ihre Leistungen sowie Amelie B. (10a) für ihre Verdienste um die Jahrgangsstufe geehrt.
Der Abend endete mit dem vom Jahrgang gemeinsam gesungenem Abschlusslied.

Wir gratulieren den Absolventinnen herzlich zum Abschluss und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute!