Dank für die Bank · 25. August 2018

Genau genommen sind es fünf Bänke, robust genug, um einer ganzen Menge Schülerinnen Platz zu bieten.

Die neuen Bänke stehen seit Schuljahresbeginn auf dem Schulhof und laden große und kleine Schülerinnen ein zum Pausenplausch, zur Erholung und Entspannung an der frischen Luft.

Zu den beiden Ausstellungsvitrinen im ersten Stock des sogenannten Bachbaus sind mittlerweile auch Vitrinen im zweiten Stock gekommen. Kunstwerke von Schülerinnen können auf diese Weise noch mehr gewürdigt werden. Die bunte Vielfalt bildnerischen Gestaltens wirkt inspirierend auf den Betrachter.

Im Musiksaal sorgt dieser Flügel für vollen Klanggenuss. Es hat sich gelohnt, dieses wertvolle Instrument, das noch aus der Wildburg stammt, aufarbeiten und stimmen zu lassen.

Der Fachbereich Nawi freut sich über den neuen Regler.

Dank für die Bank, für den Flügel, die Vitrinen und den Regler und für vieles andere sagen wir dem Freundeskreis und dem Westerwälder Förderkreis.

Die Förderkreise leisten einen unersetzlichen Beitrag für die Optimierung und Modernisierung der Schulausstattung in allen Bereichen.

Dank ist die beste Bitte: Bitte werden Sie Mitglied der Förderkreise und auch auf diese Weise Freunde der Marienschule. Die Schulgemeinschaft dankt es Ihnen!