Viel Applaus für junge Künstlerinnen · 11. August 2018

20 Schülerinnen der MSS 12 stellten ihre Werke zum Thema “Grenzen, Grenzen überwinden”, die im vergangenen Schuljahr im Kunst Grundkurs unter der Leitung von Frau Mosele entstanden sind, beim Kunstfestival “Confluentes III” aus. Dieses Festival fand vom 29.07. bis 12.08.2018 in Koblenz statt. Bei der Präsentationsfeier am vergangenen Sonntag im Innenhof des Dreikönigenhauses erläuterten die Schülerinnen ihre Installationen (Skulptur, Objektkunst, Collage) sowie ein Video. Sowohl mit ihren tiefsinnigen Kunstwerken als auch mit ihren Interpretationen und Erklärungen zum künstlerischen Prozess und nicht zuletzt durch Klaviermusik während der Veranstaltung beeindruckten die Oberstufenschülerinnen die Besucher der Ausstellung – unter ihnen etliche Lehrerinnen der SMS.
(Ein Bericht mit Bildern erscheint demnächst.)

Werke der Kunsterzieherin und Bildhauerin Frau Mosele sind noch bis zum 19.08.2018 in der Ausstellung “Zeitverwendung” in der Jugendbegegnungsstätte Haus Metternich zu sehen.