staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Das gab's noch nie! · 12.06.2018

Zehn Jahre lang heißt es für alle Schülerinnen der SMS, die bei der landesweiten Schulbuchausleihe teilnehmen: Abgabe der Schulbücher mit Vorlage des Ausleihscheines am Ende des Schuljahres.
Was so einfach klingt, erweist sich jedes Jahr als durchaus anspruchsvolles Unterfangen, denn es gelang bisher noch keiner Klasse der SMS, dass alle alles am Abgabetermin dabei hatten – unbequem für die Ausleiher, denn sie müssen neue Termine für Säumige wahrnehmen, vor allem aber ein Ärgernis für die Abwickler des sowieso schon aufwendigen Ausleihverfahrens. Von ihnen wurde sogar ein Wettbewerb ausgerufen, der mit einer kleinen Belohnung für die ordentlichen (!) Sieger winkte.

Vielleicht brauchte es ja genau diesen Anreiz, denn das “Wunder” ist geschehen. Nach einem Jahrzehnt hat es endlich einmal eine Klasse geschafft. Am 12.06.2018 standen um 8 h 30 die Gewinner fest: Die 5d freut sich über den in Aussicht gestellten süßen Gewinn und kann stolz sein, mit vereinten (!) Kräften die Rekordmarke geknackt zu haben.

Allen, die die Rückgabe noch vor sich haben, rufen wir zu: Es ist zu schaffen!

 



Schuljahr: