staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Konzert bei der Kirmes auf Berg Schönstatt · 10.06.2018

Am 09.06.1968, wurde die Dreifaltigkeitskirche auf Berg Schönstatt vom damaligen Bischof Bernhard Stein eingeweiht.
Auf den Tag genau 50 Jahre später, am 09.06.2018, feierten die schönstättischen Gemeinschaften mit Vertretern aus der Kirche, Politik und Gesellschaft das goldene Jubiläum des Gotteshauses, das – wie Pater Kentenich es sich gewünscht hat – eine Anbetungskirche ist.

Dem Festgottesdienst am Vormittag des 09.06.2018 stand der Triere Bischof Dr. Stefan Ackermann vor.
Am Nachmittag fand in den Häusern und auf dem Gelände rund um die Anbetungskirche ein buntes Alternativprogramm statt.

Keine Kirmes ohne Musik! Dazu wurden der Chor und das Orchester der Marienschule angefragt. Frau Jocks, Frau Normann-Bühler, Frau Maasri und Frau Garmacea sagten zu, und viele Schülerinnen füllten am Festtag die Bühne in der Aula der Anbetungskirche.

Sr. M. Anneclaire hieß die Besucherinnen und Besucher des Sommerkonzertes willkommen und begrüßte herzlich die Schülerinnen und Musiklehrerinnen.

In ihrer Begrüßung brachte sie ihre Freude darüber zum Ausdruck, Schülerinnen und Kolleginnen wiederzusehen und musizieren zu hören, die sie vor gut einem Jahr als Schulleiterin der Marienschule verabschiedet hatten. Sr. M. Anneclaire kündigte ein vielfältiges Programm an – zur Ehre des “Geburtstagskindes” und zur Freude der Zuhörerinnen und Zuhörer.

Zu Beginn spielte das Schulorchester ein Abba-Medley.

Der Schulchor sang: “Stand in the Light” und “Auf beiden Beinen”.

Es folgte das Orchester mit “Game of Thrones”.

Darauf sang der Chor: “Boats sail” und “ich war noch niemals in New York”, wobei die Zuschauer eingeladen waren mitzusingen.

Von Chor und Orchester gemeinsam wurden folgende Titel dargeboten:

  • Es werden Wunder wahr”
  • “Tie a yellow ribbon”
  • “ Waterloo” (Abba)

Mit ihren schwungvollen Liedern und den stimmungsreichen Orchesterstücken haben die Musikerinnen der SMS die Herzen der Zuhörerinnen und Zuhörer erobert. Als Dankeschön für ihren Beitrag überreichte Sr. M. Anneclaire am Ende des einstündigen Konzerts allen Beteiligten gebackene Kirmesherzen.

Nach dem Konzert und in den Tagen danach hörte man von den Kirmesbesuchern viele schöne Echos über die Darbietung der Marienschule.

Wer jetzt – berechtigt! – das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben, sei herzlich eingeladen zum großen Sommerkonzert der Marienschule auf dem Schulhof: Save the date – and smile!
Dienstag, 19.06.2018, 19 Uhr

 



Schuljahr:

Juni 2018

Mai 2018

April 2018

März 2018

Februar 2018

Januar 2018

Dezember 2017

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017