staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Morgens früh in der SMS · 11.05.2018

Frühschichten haben an der Marienschule schon längst ihren festen Platz, finden sie doch seit langem wöchentlich im Advent und in der Fastenzeit und monatlich im übrigen Jahr mit anschließendem Frühstück statt. Die Zahl der Teilnehmerinnen wächst seit Beginn stetig.

Dieses Mal war dennoch etwas anders. Denn wir trafen uns nicht in der Schulkapelle, sondern auf der Wiese hinter der Bibliothek zur Fantasiereise in den Frühling.

Deshalb fanden alle ihren Platz auf ausgelegten Picknickdecken, konnten sich mit Wolldecken gegen die Kälte schützen und für kurze Zeit die Realität gegen die Frühlings-Traumwelt tauschen, um dann inhaltlich gestärkt zum Frühstückspicknick überzugehen und danach in einen hoffentlich entspannten Schultag zu starten.

U. Normann-Bühler

 



Schuljahr: