staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Selbstverteidigungskurs · 01.05.2018

Nach einer kurzen Einführung starteten wir den Kurs mit 21 Teilnehmerinnen. Zuerst lernten wir einfache und grundlegende Methoden der Selbstverteidigung anhand einiger Beispiele kennen. Das Erlernte konnte jeder sogleich an seiner Partnerin ausprobieren – natürlich ohne die eigentlich beabsichtigte Wirkung.

Im Anschluss daran beschäftigten wir uns mit den unterschiedlichen Gefahrenstufen der Selbstverteidigung und den dazu passenden Situationen.

Anfangs noch ein wenig zaghaft, taute die Gruppe recht schnell auf und stellte eine Menge Fragen, welche Herrn Dorn – unser Ausbilder – sogleich beantwortete. Mit solchen Hinweisen konnten wir üben, unsere Tritte effektiv und stark einzusetzen. Vielen von uns wurde klar, wie schnell sich brenzlige Situationen mit den richtigen Handlungen auflösen lassen.

Nun können wir alle sagen, dass kurze und schnelle Bewegungen zum Zeitgewinn am effektivsten sind, und möchten Herr Dorn danken, seine Erfahrungen aus der Williems Kampf Kunst Akademie mit uns geteilt zu haben.

 



Schuljahr:

November 2018

Oktober 2018

September 2018

August 2018