Vorgangsbeschreibung einmal praktisch! · 8. April 2018

Im Deutschunterricht der 5. Klassen standen vor den Osterferien Vorgangsbeschreibungen auf dem Unterrichtsplan. Vorgangsbeschreibungen tauchen zum Beispiel in Kochrezepten oder Bastelanleitungen auf.

Die 5e behandelte im Deutschunterricht unter anderem eine Bastelanleitung für ein Vogelhaus zum Füttern der Vögel.
Einige Schülerinnen setzten diese Bastelanleitung praktisch um und es entstanden zwei ansprechende Vogelhäuschen für unseren Schulgarten.

Diese Vogelhäuschen hängte die 5e gemeinsam mit Herrn Dr. Wenndorf, der die Schulgarten-AG leitet, und ihrer Deutschlehrerin Frau Gausepohl im Schulgarten auf.

Nun finden unsere „fliegenden Besucher“ bis zu den wärmeren Tagen immer einen kleinen Snack in den selbst gebastelten Vogelhäuschen.

(J. Gausepohl)