staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Schon gesehen? · 09.01.2018


Verkehrsspiegel erleichtert das Verlassen des Parkplatzes am Bacheingang

Wie wir, die Schülersprecherinnen des Gymnasiums, es angekündigt hatten, wollten wir uns mit den Bürgermeistern der Stadt auseinandersetzen, um den Schülerinnen die Parkplatzsituation am Bacheingang angenehmer zu machen. Besonders wegen des Kurswechsels müssen die Schülerinnen der SMS häufig den Parkplatz verlassen und aufgrund des Parkstreifens und den darauf parkenden Autos, die die Sicht gravierend einschränken, verlief das Ausparken bisher fast „blind“, da man keinen Überblick über die Straße hatte und sich daher einfach antasten musste.
Daraufhin setzten wir uns mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Fred Pretz, auseinander und stellten einen Antrag auf einen Verkehrsspiegel Richtung Vallendar zum erleichterten Ausfahren des Parkplatzes. Nach einigen Treffen ging der Antrag durch und wurde auch von der Stadt genehmigt. Noch vor den Weihnachtsferien wurde dieser Verkehrsspiegel platziert. Wir hoffen, dass somit das Verlassen des Parkplatzes sicherer und angenehmer verläuft.

Aline H., Schülersprecherin des Gymnasiums

 



Schuljahr:

November 2018

Oktober 2018

September 2018

August 2018