staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Mit Weihnachtspost doppelt Freude schenken · 04.01.2018

Briefmarken ausschneiden und damit Arbeitsplätze für behinderte Menschen unterstützen

Weihnachtspost bereitet viel Freude, doch das Ausschneiden und Versenden der gestempelten Briefmarken sorgt in Bethel noch einmal für Freude.

Auch wenn digitale Weihnachtsgrüße per Email, WhatsApp oder Facebook immer beliebter werden, so werden zum Weihnachtsfest doch noch viele Grüße per Post verschickt. Und auch so mancher Urlaubsgruß findet noch den Weg in unsere Briefkästen. Bevor jedoch die Umschläge oder Karten im Altpapier entsorgt werden, sollten die bunten Briefmarken ausgeschnitten und für Bethel gesammelt werden.
Die Briefmarkenstelle der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel in Bielefeld existiert seit über 125 Jahren. Mit dem Sortieren und Wiederverkaufen der Marken werden dort über 100 Arbeitsplätze für Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen geschaffen.

In der Marienschule sammeln wir inzwischen schon seit mehr als vier Jahren Briefmarken für diesen guten Zweck. Auch im Jahr 2017 wurden weitere Pakete mit mehreren tausend Briefmarken zur Briefmarkensammelstelle nach Bethel geschickt. Alle Schülerinnen, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sind auch in diesem Jahr wieder herzlich eingeladen sich an der Sammelaktion zu beteiligen.

Für die Schülerinnen hängt ein Briefkasten zum Einwerfen gesammelter Briefmarken unter der Pforte in der Nähe der Tür zum oberen Schulhof. Ein zweiter Sammelkasten befindet sich im Lehrerzimmer. Größere Päckchen können auch gern im Lehrerzimmer (Fach von Frau Heuer) abgegeben werden.

Gutes tun kann so einfach sein!

Allen Sammlerinnen und Sammlern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Weitere Informationen zur Briefmarkenstelle Bethel

(Sigrid Heuer)

 



Schuljahr:

Mai 2018

April 2018

März 2018

Februar 2018

Januar 2018

Dezember 2017

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017