staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Musik auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt · 9. Dezember 2017

Der Weihnachtsmarkt bei der Bendorfer Kirche zog am 09.12.2017 Groß und Klein, Jung und Alt an.

Passend zur vorweihnachtlichen Musik schneite es am Anfang des Konzerts. Die Kulisse war stimmungsvoll. Und passend zur biblischen Erzählung von der Menschwerdung Jesu fehlten auch die Tiere nicht.

Bereits zum vierten Mal haben Junior-Orchester, Schulchor und Schulorchester am zweiten Adventssamstag auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt musiziert.

Dank der großen Anzahl an Mitwirkenden und dem ebenso großen Publikum aus Familien, Kollegen und weiteren Zuhörern bot sich aus beiden Blickwinkeln ein sehr stimmungsvolles Bild.

Vom „Christmas Train“ des Junior-Orchesters über die teils besinnlichen, teils fröhlichen Melodien des Schulchores und die weihnachtlichen Potpourris des Schulorchesters bis zum traditionellen gemeinsamen Abschluss der beiden Gruppen mit „Frozen“ und „Feliz Navidad“ reichte das bunte Programm. So waren sich am Ende alle einige: Auch im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.

Allen, die – berechtigt – das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben, bietet sich eine zweite Chance: Die Musikerinnen und noch mehr Mitwirkende treten am 16.12.2017 um 17 Uhr in der Pilgerkirche beim traditionellen Adventskonzert der SMS auf. Bitte vormerken!
(Die Bendorfer Schafe wird es voraussichtlich nicht zu sehen geben.)

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023