staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

WK III - Jugend trainiert für Olympia · 18.11.2017

Am 15.11.17 stand für die Volleyballerinnen aus Schönstatt der Wettkampf III bei Jugend trainiert für Olympia in Altenkirchen auf dem Programm. Nach einer langen Busfahrt und einer fast ebenso langen Suche nach der Sporthalle, spielten wir uns motiviert warm. Unsere Betreuerinnen Pauline G. und Emily B. stellten Startformation und Taktik zusammen und schon konnte es losgehen.
Allerdings mussten wir uns erst als Schiedsrichterinnen beweisen.

Im ersten Spiel siegten wir dann souverän 2:0 gegen Altenkirchen. Das bedeutete, dass ein Sieg im nächsten Spiel für das Weiterkommen reichen würde. Im dritten Spiel gegen Sinzig rechneten wir uns keine Siegchancen aus, da dieses Team überragend spielte.

Der erste Satz gegen Mülheim-Kärlich ging auch an die SMS, doch ab da an schlugen wir uns selbst. Vermeidbare Fehler sorgten dafür, dass wir das Spiel leider 1:2 verloren. Im letzten Spiel waren wir dann wie erwartet chancenlos und somit ausgeschieden.

Wir konnten dennoch mit unserer Leistung zufrieden sein und werden im nächsten Jahr wieder angreifen.

Das Team der SMS:
Hanne W., Jana-Sophie W., Laura W., Emilia M., Luca-Marie L., Sophie U., Katharina B., Alexandra R., Melissa B.

Laura Becker

 



Schuljahr:

Dezember 2017

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017