Aktion der Burundi-AG beim Schulfest · 16. November 2017

Am Freitag, den 22. September 2017 fand das Schuljubiläum „25 Jahre Realschule“ der Schönstätter Marienschule statt, bei dem verschiedene Projekte angeboten wurden. Auch die Burundi-AG hat ein Projekt gestartet. An den Projekttagen waren wir einkaufen, haben Plakate gestaltet und das Essen vorbereitet. Mit warmen Sandwiches, Popcorn und Slush-Ice haben wir an dem Jubiläumstag 640 € eingenommen.

Von dem Geld möchten wir unsere Partnerschule in Burundi weiter unterstützen. Die Schule ist aus Sicherheitsgründen bis auf die neuen von uns finanzierten Wasch- und Toilettenräume von einer Mauer umgeben. Da die Lage in Burundi sehr kritisch ist und es bereits mehrfach zu Einbrüchen und Diebstählen gekommen ist, möchten wir von dem Geld die Mauer erweitern, damit die Schülerinnen auch in der Nacht sicher und ohne Angst zu den Waschräumen gelangen. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Essern und Spendern!

Eure Burundi-AG