Erster Auftritt in der neuen Vallendarer Stadt- und Kongresshalle · 15. Oktober 2017

Die Stadthalle ist eröffnet und damit die Bühne frei – auch für Orchester und Chor der SMS. Die Oktobersonne tauchte am 15.10.2017 Vallendar in goldenes Licht und lockte etliche Spaziergänger zu der nicht kleinen Schar von Schaulustigen in die neue Stadt- und Kongresshalle. Den Musiklehrerinnen Frau Jocks, Frau Maasri, Frau Garmacea und Frau Normann-Bühler ist es gelungen, viele Schülerinnen der Jahrgangsstufen 6-13 am letzten Tag der Herbstferien für einen Auftritt zu motivieren.

Die Darbietungen von Orchester und Chor fanden großen Anklang und wurden mit viel Applaus bedacht.

In der Reihenfolge des Auftritts waren das:
vom Orchester

• “Fanfare and Flourishes” von James Curnow, darin versteckt sich das “Te Deum” von Marc-Antoine Charpentier
  • “Walzer” von Dimitri Schostakowitsch

vom Chor

• “Let the river run” von Carly Simon
  • “Boats sail on the river” von Christian Rosetti

und gemeinsam

• “When you believe” von Stephen Schwartz

Es wird nicht der letzte Auftritt von Schülerinnen der SMS in der neuen Stadt- und Kongresshalle gewesen sein.