staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Mit dem Herzen neue Wege gehen · 21.08.2017

„Mit dem Herzen neue Wege gehen“ – unter diesem Motto heißen wir unsere neuen 5-Klässlerinnen an der Schönstätter Marienschule herzlich willkommen.

Ein passend zum Thema liebevoll gestalteter Gottesdienst ließ uns familiär und entspannt in den Tag hinein starten.

Eltern, Geschwister sowie Großeltern genossen die Eindrücke (z.B. Singklassen, Patenaktion) unserer Schule und waren eine große Unterstützung für unsere neuen Schülerinnen, da die Aufregung doch sehr zu spüren war. Die ersten Blicke auf ihre Mitschülerinnen ihrer Klasse konnten sie durch selbst gestaltete Papierherzen erhaschen.

Jede 5-Klässlerin befestigte ihr Herz auf dem entsprechenden Klassenplakat, welches nun den Klassenraum schmückt und somit als tolle Erinnerung an den 1. Schultag dient.

Sowohl musikalische, tänzerische als auch künstlerische Beiträge sorgten im Anschluss für eine feierliche Begrüßung auf dem Schulhof.

Nachdem unsere Schulleitung die Neuankömmlinge begrüßte, wurden die Schülerinnen den einzelnen Klassenlehrerinnen und dem Klassenlehrer zugeteilt.

Die Paten hatten zuvor den Klassenraum der 5er liebevoll geschmückt.

Jetzt wurde es ernst: es ging mit großem Herzklopfen in den neuen Klassenraum, indem das erste Kennenlernen, die ersten Gespräche stattfanden, die ersten Eindrücke entstanden und sich die ersten Kontakte knüpften. Mit viel Vorfreude und Begeisterung fieberten abschließend alle dem nächsten Tag entgegen.

Wir wünschen den neuen 5-Klässlerinnen viel Spaß, Glück sowie Erfolg, wenn sie nun neue Wege auf der Schönstätter Marienschule einschlagen!

Bericht: S. Berresheim
Fotos: T. Stienemeier

 



Schuljahr:

Oktober 2017

September 2017

August 2017