Zwei Mathe-Asse · 12. August 2017

Mit kniffligen Aufgaben ist man bei diesen beiden Schülerinnen an der richtigen Adresse:

Rachel Z. (vergangenes Schuljahr Klasse 8d) hat im Pangea-Mathematik-Wettbewerb 2017 die Finalrunde in Frankfurt a. M. erreicht. An sechs Standorten in Deutschland fand Anfang Juni diese Finalrunde gleichzeitig statt. Pro Standort und Jahrgang gab es 10 teilnehmende Schülerinnen und Schüler. Rachel hat dort einen erfolgreichen 4. Platz belegt.

Die Preisverleihung wurde mit ein paar kurzen Reden, mit musikalischen Beiträgen und einer Lichtershow umrahmt. Und zum Schluss – anlässlich des 10. Pangea-Wettbewerbes – gab es für alle eine riesige Geburtstagstorte.

Victoria H. (vergangenes Schuljahr Klasse 9c) hat im Mathematikwettbewerb des Landes Rheinland-Pfalz „Ausgezeichnetes geleistet“, so heißt es im Schreiben des Ministeriums. Sie hat sich in der ersten Runde im 8. Schuljahr in einer Klausur für die zweite Runde, die im 9. Schuljahr stattfand, qualifiziert. Die zweite Runde hat sie dann in Form einer Hausarbeit erfolgreich bestanden. Aufgrund dessen wurde sie im Juni zur Preisverleihung in Koblenz eingeladen.

Ein großes Kompliment an beide Schülerinnen!

(Bericht: Fachkonferenzleitung D. Bürger)