staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Eine Meinung zu sozialen Netzwerken · 1. August 2017

Sollte man in sozialen Netzwerken angemeldet sein?
Diese Frage stellte sich die Klasse 7c am 20.06.2017 in ihrer Deutschstunde.
Es gab verschiedene Argumente für und gegen soziale Netzwerke, doch wir sind der Meinung, dass diese eine große Gefahr darstellen.
Eine Mitschülerin berichtete zum Beispiel folgendes: „Ich bin gegen soziale Netzwerke, da sie die ‘echte’ Freundschaft schädigen und einsam machen können.“ Eine zweite Schülerin erzählte uns: „Es können falsche Fotos von dir im Internet veröffentlicht werden, die zu Cyber-Mobbing führen können!“
Wir schließen uns diesen Schülerinnen an, da das Internet nicht vergisst und man schlechtere Chancen auf einen Job haben kann, wenn zum Beispiel Partyfotos oder Ähnliches veröffentlicht wird. Außerdem kann es zu einer großen Sucht werden, immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Wir hoffen, wir konnten euch unsere Meinung etwas näherbringen.
Also passt auf, was ihr von euch im Internet preisgebt.

Nele und Lisa

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023