Eine Meinung zu sozialen Netzwerken · 1. August 2017

Sollte man in sozialen Netzwerken angemeldet sein?
Diese Frage stellte sich die Klasse 7c am 20.06.2017 in ihrer Deutschstunde.
Es gab verschiedene Argumente für und gegen soziale Netzwerke, doch wir sind der Meinung, dass diese eine große Gefahr darstellen.
Eine Mitschülerin berichtete zum Beispiel folgendes: „Ich bin gegen soziale Netzwerke, da sie die ‘echte’ Freundschaft schädigen und einsam machen können.“ Eine zweite Schülerin erzählte uns: „Es können falsche Fotos von dir im Internet veröffentlicht werden, die zu Cyber-Mobbing führen können!“
Wir schließen uns diesen Schülerinnen an, da das Internet nicht vergisst und man schlechtere Chancen auf einen Job haben kann, wenn zum Beispiel Partyfotos oder Ähnliches veröffentlicht wird. Außerdem kann es zu einer großen Sucht werden, immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Wir hoffen, wir konnten euch unsere Meinung etwas näherbringen.
Also passt auf, was ihr von euch im Internet preisgebt.

Nele und Lisa