staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Vive l'échange (6. Teil) · 18.06.2017

6. Tag: 20. Mai 2017

Am Samstagmorgen haben meine Austauschpartnerin und ich lange ausgeschlafen, weil das Schulfest bis spät in die Nacht ging.
Nach dem Frühstück sind wir nach Saint Malo aufgebrochen, wo wir uns mit Freunden, die auch am Austausch teilgenommen haben, getroffen haben. In der Stadt besuchten viele verschiedene Läden und probierten dort auch leckere Crêpes.

Gut gestärkt sind wir dann an einen Strand gegangen, welcher mir besonders gut gefallen hat. Dort haben wir auf einer Brücke einen Geo Cash gesucht, welcher sehr gut versteckt war. Allerdings konnten wir ihn zu unserer großen Freude trotzdem finden.

Am Nachmittag sind wir nach Hause gefahren, wo wir anschließend gegrillt haben. Nach einem langen Spielabend sind wir erschöpft schlafen gegangen.

Katrin W.

Am vorletzten Tag hat jeder etwas mit seiner Gastfamilie oder mit Freunden der Austauchschüler gemacht. Zum Beispiel waren Luisa, Charlotte, Maria, Yasmin und ich mit ihren Austauschschülerinnen im Aquarium von Saint Malo.

Dort hatten wir viel Spaß, sind unter anderem mit einem kleinen U-Boot gefahren und haben dort viel Fische gesehen, sogar den einen oder anderen Hai.

Nach dem Ausflug ins Aquarium sind wir noch shoppen gefahren und anschließend noch etwas Leckeres essen gegangen.
Andere machten zum Beispiel am Strandspazieren oder hatten Lasertag spielen auf dem Programm.
Insgesamt hat uns allen der Samstag mit unseren Austauchpartnern sehr gut gefallen und wir hatten alle viel Spaß!

Tessa B.

Fortsetzung: 7. Tag

 



Schuljahr:

August 2017

Juli 2017

Juni 2017

Mai 2017

April 2017

März 2017

Februar 2017

Januar 2017

Dezember 2016

November 2016

Oktober 2016

September 2016