Vive l'échange (3. Teil) · 18. Juni 2017

3. Tag: 17.05.2017

Am Mitwoch machten wir gemeinsam mit den Franzosen einen Ausflug nach Dinard und Saint-Malo. Um 8.30 Uhr sind wir mit dem Bus zum Gezeitenkraftwerk nach Dinard gefahren.

Nachdem wir dieses angeschaut hatten, sind wir mit einem Schiff nach St. Malo gefahren. Dort angekommen sind wir zu einem wunderschönen Strand gegangen und haben dort ein Picknick gemacht und das Meer genossen. Außerdem haben wir auch viele Fotos gemacht. Obwohl das Wetter immer schlechter wurde, waren wir noch sehr gut gelaunt. Besonders die Franzosen, die weder Schirme noch Jacken dabei hatten und nach kurzer Zeit völlig durchnässt waren, ließen sich vom Regen nichts anhaben. Vor allem Chiara und ihr Austauschschüler Amaël hielten uns durch ihre Scherze bei Laune. Dann hatten wir eine Führung auf der Stadtmauer.

Die Führerin erzählte uns von der Sturheit der Einwohner von St. Malo und Frau Hannuschke sagte uns, dass sie aus St. Malo komme und deshalb auch so hartnäckig sei. Danach hatten wir ein wenig Freizeit in der Stadt, um Souvenirs zu kaufen.

Anschließend sind wir komplett nass mit dem Bus zurückgefahren und in die Gastfamilien gegangen.

Rachel Z., Maria J., Elisa M., Chiara H.

Fortsetzung: 4. Tag