Für die zweite Runde im Mathe-Wettbewerb qualifiziert. · 18. Mai 2017

Knifflige Aufgaben rund um geometrische Muster, Zahlenfolgen oder Wahrscheinlichkeits-rechnung: Neun Schülerinnen der Klassen 5 – 10 der Schönstätter Marienschule meisterten den Pangea-Mathematik-Wettbewerb 2017 und qualifizierten sich für die zweite Runde, die Zwischenrunde, die an der Fachhochschule Koblenz am 6. Mai 2017 stattfand. Bei einem erfolgreichen Abschneiden werden die Schülerinnen zur Finalrunde nach Frankfurt eingeladen. Die Zwischenrundenergebnisse stehen noch aus.

Die besten Teilnehmer des Mathematikwettbewerbs wurden zudem auch schulintern geehrt. Die Schulleiterin Schwester M. Gabriele überreichte die Urkunden zusammen mit der Fachkonferenzleiterin Dorothee Bürger an die Schülerinnen des Gymnasiums, die sich für die zweite Runde qualifiziert haben – Jette Specht (5 c), Linnea C. (6 c), Linnea P. (6 c), Lara H. (7 c), Rachel Z. (8 d), Maria C. (9 d), Lena S. (9 d), Anna S. (10 c ) und Lea G. (10 d).

Herzlichen Glückwunsch!