staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Besonders schöne Umschläge für ein ganz besonders Buch · 13.05.2017

Als kleine Wunderwerke kann man die selbst gestalteten Bibelumschläge der 5c und 5d wohl bezeichnen.

Da die Bibel ein ganz besonderes Buch ist, kam die Idee auf, sie auch ganz besonders und v.a. individuell zu gestalten. Sehr kreativ wurde dies dann im Religionsunterricht mit Filz, Stoff, Papier, Schmucksteinen, Tapes und Borden, Mandalas und Aufklebern umgesetzt.

Symbole wie Kreuz, Fisch oder Regenbogen lassen gleich erkennen: Hier geht es um Gottes Wort an mich persönlich! „Ich habe kleine Stecker z.B. mit Schmetterlingen und Blüten genutzt, weil Gott alles erschaffen hat“, heißt es. „Das Herz mit den Strahlen drum herum bedeutet, dass Gott die Herzen zum Leuchten bringt“, berichtet eine andere Schülerin.

V. Heger

 



Schuljahr:

Dezember 2017

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017