Ganz große Musik! · 5. Mai 2017

Wohl keiner aus dem Publikum hat es bereut, der Einladung gefolgt und am 04.05.2017 zum Musikalischen Abend in die Marienschule aufgebrochen zu sein. Schülerinnen der Unter-, Mittel- und Oberstufe präsentierten Stücke aus ihrem Instrumental- und Gesangsunterricht – so abwechslungsreich, schön und virtuos, dass die Musik noch lange nachklingt.

A Thousand Years (Ch. Perri)

Grundkurse Musik 11: Emily B., Sarah B., Hannah D., Nadine F., Pauline G., Franziska G., Victoria J. Chantale K.-M., Paula L., Orianna M., Zoé P., Valerie P., Elisa Sch., Merle Sch., Lea Sch., Vivien Sch., Lara Sch., Eva Sch., Pheline S. , Jasmin W.,
P. Kresser-McCoy, J. Jocks

Tanzende Regentropfen (V. Engel)

Jette Sp., 5c, Klavier

In all deinen Farben (T. Olorga /L. Pesch)

Theresa V., 6d, Saxophon

Pony-Express (J. W. Schaum)

Martha J., 5c, Klavier

Invention Nr. 1 (J. S. Bach)

Franziska K., 5d, Klavier

Kalinka (russ. Volklied, Arr.: A. Terzibaschitsch)

Martha J., 5c, Paula J, 7d, Klavier

Amazing grace (trad., Arr. P. Sch.)
Go down Moses (trad., Arr. P. Sch.)

Sarah G., 7d, Querflöte, Jördis V., 7a, Querflöte

Indigo (Yiruma)

Laura T., 10d, Klavier

I don’t k know my name (G. van der Waal)

Michelle B,. 10c, Ukulele und Gesang

Root Beer Rag (B. Joel)

Lea W., 10d, Klavier

Kongress der Gartenzwerge (G. Schwertberger)
Morgengebet (P. Tschaikowsky)
Monster-Tango (G. Speckert)

Clara S., 7c, Violine, Emilio L., Violine, Julia W., Viola, Benedikt Ri., Violoncello

Die Mitglieder dieses Streichquartetts haben beim Regionalwettbewerb “Jugend musiziert” den 1. Platz erreicht und beim Landeswettbewerb den 2. Platz, wobei sie nur aufgrund ihres Alters (zu jung) nicht zum Bundeswettbewerb weitergeleitet wurden.

Walzer (D. Schostakowitsch)

Ricarda W., 12b, Querflöte, Franziska D., 12c, Klavier

Der Vogelfänger bin ich ja (W. A. Mozart)

Carina B., 12c, Querflöte, Eva Sch., 11a, Querflöte

Wings (S. de la Torre)

Franziska P., 11c, Gesang, P. Kresser McCoy, Gitarre

Praeludium und Allegro im Stile von Gaetano Pugnani (F. Kreisler

Franziska G., 11a, Violine, J. Jocks, Klavier

Klaviersonate Nr. 8 op. 13, c-moll „Pathétique“, 1. Satz (L. van Beethoven)

Franziska D., 12c, Klavier

Der Hölle Rache koch in meinem Herzen (W. A. Mozart)

Laura B., 12, Querflöte, Carina B., 12c, Querflöte

Take me home (Pentatonix)

LK Musik 12: Carina B., Laura B., Sophie B., Franziska D., Maria F., Dana H., Lena V., Ricarda W.

Der Applaus am Ende, aber auch die Gestimmtheit der Zuhörer nach dem Verlassen der Aula zeigte, dass man bei einem großen Konzert dabei gewesen ist.

Schon heute kann man sich freuen auf die Sommerserenade „Summer in the City“ am Dienstag, den 27. Juni 2017 um 19 Uhr auf dem Schulhof der Schönstätter Marienschule. Herzliche Einladung!

Und auch dann wird das Ton- und Technik-Team mit Marie K., 9d, Ivette Sch., 9c, Paulina S., 12a, Marie W., 9c sein Bestes geben, damit das Publikum wieder begeistert feststellen kann: Ganz große Musik!

(Der Fachbereich Kunst zeigte am 04.05.2017 im vorderen Aulabereich Schülerarbeiten der Jahrgangsstufe 5,6,7,9.)