staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Endlich Frühling… auch im Schulgarten! · 02.04.2017

Am 7.03. startete die Schulgarten-AG in die Saison 2017. Leider war das Wetter – im Gegensatz zu früheren Jahren – überhaupt nicht schön. Und so haben die Mitglieder der Schulgarten-AG auf dem oberen Schulhof, in dicken Jacken und unter der Pergola gegen Regen geschützt, Gläser als Windlichter und kleine Stoff-Fähnchen bemalt.

Die konnten dann bei sehr schönem Wetter eine Woche später am Schulgarten aufgestellt werden. Jetzt konnten auch die Beete vorbereitet, die „Grüne Insel“ mit neuem Mulch und der Teich von vermodernden Blättern gesäubert werden.

Die Schulgarten-AG grüßt – mit Fähnchenleine und Geräten !

Jedem sein Beet ! Bald kommt das Gemüse…

Frischer Rindenmulch auf die Sonnenecke

Was ist denn da so alles im Teich?

Eine Woche später: wieder schlechtes Wetter – Gelegenheit, noch mehr schöne Windlichter aus Einmachgläsern herzustellen. Und Ende März hat sich der Frühling endlich durchgesetzt: am Bacheingang gibt es jetzt ein Thermometer, auf dem man jetzt jeden Tag die steigenden Temperaturen ablesen kann. Und natürlich ist weiterhin Beete vorbereiten und Gestrüpp stutzen angesagt.

Mit dem dicken Hammer wird der Pfahl für das Thermometer in die Erde getrieben.

Geschafft!

Schon toll, so eine große Schere!

Das Entfernen von Giersch von den Wegen ist richtig viel Arbeit, aber irgendwie auch meditativ ….

 



Schuljahr:

August 2017

Juli 2017

Juni 2017

Mai 2017

April 2017

März 2017

Februar 2017

Januar 2017

Dezember 2016

November 2016

Oktober 2016

September 2016